SPD Vorstand klar bestätigt

Beim 6. SPD-Treff in Windhagen wurden auch die Wahlen zum Vorstand des Ortsvereins durchgeführt. Dabei konnten sich sowohl die bisherigen als auch die neuen Vorstandsmitglieder über eine außerordentlich große Zustimmung freuen. So wurden der Vorsitzende Dr. Thomas Stumpf und die Kassiererin Helga Ulama mit 90 %-tiger Zustimmung in ihren Ämtern bestätigt und konnten damit ihre bisherigen Ergebnisse noch verbessern. Auch die weiteren Mitglieder, Marianne Steuer als neue Stellvertretende Vorsitzende, Prof. Dr. Robert Rettinger, Günter Otterski, Erika Wendland und Rolf Kahmann als Beisitzer erzielten nahezu gleich hohe Zustimmungswerte. Zu Revisoren wurden einstimmig wieder Birgit Möhlenhof und Achim Bruhns gewählt. Die Versammlungsleitung oblag dabei dem Altmitglied Dr. h.c. Heinz-Dieter Haverkorn aus Stockhausen.

Von links nach rechts: Beisitzerin Erika Wendland, Beisitzer Prof. Dr. Robert Rettinger, Stellvertretende Vorsitzende Marianne Steuer, Beisitzer Günter Otterski, alter und neuer Vorsitzender Dr. Thomas Stumpf, Beisitzer Rolf Kahmann,  Kassiererin Helga Ulama.

Sowohl in den Berichten des Vorstandes und der Ratsfraktion als auch in der weiteren Diskussion nahmen die Punkte Zusammenarbeit mit den Ratsmitgliedern von Bündnis90/Die Grünen, der Sachstand um den „Freiberg Kreisel“ und die Innerortplanung einen breiten Raum ein. Dabei wurde die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat mit den Grünen ebenso positiv aufgenommen wie die neu geknüpften Kontakte zu den SPD Ratsmitgliedern der Stadt Bad Honnef. Besonders intensiv wurde von den anwesenden Mitgliedern und Freunden der Partei die Ausgangslage zur anstehenden Verbandsbürgermeisterwahl diskutiert. Der zur Diskussion anstehende Vorschlag, keinen eigenen Kandidaten zu stellen und dafür eine bessere Zusammenarbeit im Verbandsgemeinderat anzustreben, wurde allerdings durchaus kritisch bewertet. Im nächsten SPD Treff, am Mittwoch den 26. April 2017, 19:30 Uhr, in der Gaststätte zur Post, will man diesen Punkt erneut zur Diskussion stellen.